Centro Antroposofico

 

Liebe Gäste, liebe Freunde des Centro auf Lanzarote,
unser Restaurant Team, das uns jetzt fast 3 Jahre begleitet hat, will im Sommer andere bzw. getrennte Wege gehen und wird Ende Juni die selbstständige Tätigkeit im Rahmen des Centro Antroposófico beenden.
Daraus ergibt  sich die Notwendigkeit, aber vor allem auch die Chance, die Situation des Restaurants als zentrales Begegnungs- und Bewirtungszentrum unserer Gäste neu zu ergreifen.
So haben wir diese Aufgabe auf der Insel ausgeschrieben und um Bewerbungen und Konzeptvorschläge gebeten.

In den letzten Jahren kamen aus dem Kreis der Gäste immer wieder Wünsche und konkrete Anregungen zur Gestaltung und zum Angebot unseres Restaurants – nicht selten auch verbunden mit der sicher mehr oder weniger ernst gemeinten Ansage:  – „Ich würde das so und so probieren, wenn ich das machen könnte ...!“
So veröffentlichen wir auch gerne direkt im Kreis unserer Gäste und Freunde diese Anzeige: jetzt ist der Zeitpunkt, jetzt ist die Möglichkeit, solchen Ideen Taten folgen zu lassen!

Dabei sind zunächst einmal ganz unterschiedliche Konzepte denkbar:
  • strukturell ganz klassisch, wie bisher, als kontinuierlicher Restaurantbetrieb; oder aber auch als „pop up“ * für zunächst eine (Winter-)Saison, mit einem oder wechselnden Schwerpunkt(en)
  • inhaltlich klassisch als spanisches (Bio)Restaurant – oder aber mit eindeutigem besonderem Schwerpunkt und Ausrichtung
Hier besteht große Offenheit, sofern das Konzept insgesamt unsere fachliche Auswahljury realistisch überzeugen kann und folgende für uns essenzielle Rahmenaspekte Berücksichtigung finden:
  • für unsere Gäste braucht es ein einladendes Begegnungszentrum – „man“ triff sich selbstverständlich im Café/Restaurant, lernt sich kennen, unterhält sich, verabredet sich für Tagesaktivitäten, tauscht am Abend seine Erlebnisse aus und schmiedet Pläne für den nächsten Tag
  • die Küche verarbeitet Bio-Zutaten aus Überzeugung, soweit dies unter den Inselbedingungen sinnvoll machbar ist
  • das schließt eine Zusammenarbeit mit unserer Finca und Verwertung der dortigen Ernte ein
  • Vielleicht mittelfristig – aus konzeptionellen wie ökonomischen Gründen – ist eine Zusammenlegung mit unserem kleinen Bio-Laden im Centro eine denkbare Option zur gemeinsamen Führung als BioLaden/Bistro oder -Restaurant.

 

Liebe Gäste, liebe Freunde, – gibt es Interesse und Initiative für diese reizvolle Aufgabe auf Lanzarote, der herben Schönheit im Atlantik?
Hier gibt es noch mehr Infos – hier finden sich auch alle Daten für die Kontaktaufnahme – wir freuen uns auf Sie und spannende Konzepte!
Centro Antropsófico
info@centro-lanzarote.de
www.centro-lanzarote.de

 

Unsubscribe/Abmelden